Europa Tour – Morgen geht es los

Tee minus 1 Tag (ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber irgendwie sagt das heute jeder zu mir).

Spaß beiseite. Morgen geht es los. Heute hatte ich die letzten wichtigen Termine. Zuerst ging es gut 100 km über Land nach Feuchtwangen, zu meinem Honda Händler des Vertrauens. Es wurde eine kleine Inspektion durchgeführt. Die Kette und die Bremsbeläge vorne wurden gewechselt und stabile Handprotektoren von Acerbis montiert. Das ganze ging, wie immer, schnell und unkompliziert und das obwohl ich fünf Stunden vor dem eigentlichen Termin vor Ort war. Wirklich ein tolles Team, bei Honda Kreiselmayer.

Während bei meiner Maschine alles erledigt wurde, kam noch ein anderer Motorradfahrer mit seiner Indian Scout Bobber, auch zur Inspektion. So konnten wir uns die Wartezeit mit Benzingesprächen versüßen.

Danach ging es zu meinem Reifenhändler. Dort wurde mir ein neuer Satz Pirelli Scorpion Trail II aufgezogen. Mittlerweile der dritte Satz. Gerne hätte ich andere Reifen probiert, wie den neuen Metzeler Karoo Street, wollte aber auf der Tour keine bösen Überraschungen erleben. Von daher gab es für mich den bereits bewährten Pirelli.

Wettertechnisch hatte ich wirklich Glück. Es wurde eigentlich für den heutigen Tag nur Regen vorhergesagt, aber Petrus hat es wohl gut mit mir gemeint. Viel Sonne, ab und zu mal ein paar Wolken, aber im Grunde perfektes Motorradwetter. Schon fast zu warm.

Jetzt, nachdem Vroni und ich fürstlich beim Italiener um die Ecke gespeist haben und wirklich alles gepackt und auf dem Motorrad verstaut ist, ist die Anspannung doch sehr groß. Aber ein halber Liter Weißwein hilft bei der Stressbeseitigung…