Motorrad

Honda Africa Twin

Ende Mai 2016 habe ich den „Fehler“ gemacht und eine Probefahrt mit einer CRF1000L gemacht. Nach den ersten Hundert Metern, war die Sache für mich eigentlich schon klar.

Am 01.06.2016, keine 10 Tage nach der Probefahrt, habe ich dann meine eigene Africa Twin beim Händler abgeholt. Gebraucht, 1000 km auf der Uhr, den ersten Kundendienst durchgeführt, Hauptständer, 12V Steckdose und getönte Scheibe montiert.

Mittlerweile hat die Gute 33‘000 km gelaufen. Lediglich die Lenkereinheiten auf beiden Seiten und das hintere Radlager wurden anstandslos auf Garantie getauscht.

Vor der Tour durch Europa wird noch ein kleiner Kundendienst von meinem Händler durchgeführt, eine neue Kette und neue Reifen montiert. Damit sollte sie die nächsten 15‘000 km ohne Probleme überstehen.