Europa Tour – Tag 6 – Auf die Fähre, fertig, los!

Heute morgen um 06:30 Uhr Ortszeit, konnten wir die Fähre in Harwich verlassen. Die Nacht war ruhig und wir haben geschlafen wie die Könige.

Danach hieß es für uns: Fahren lernen. Es ist schon eine gewaltige Umstellung, wenn man auf einmal links fahren muss. Am schwierigsten waren die Kreisverkehre, mit teilweise drei Spuren. Sehr spannend…

Nach gut 70 km ging es erstmal schön Frühstücken. Auf die englische Art. Die nächsten Stunden bis zum Nachmittag waren wir satt.

Wir entschieden uns für die harte Tour und fuhren ohne große Umwege direkt nach Skipton. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich nach Schottland zu kommen und dort die Zeit zu genießen.

Der einzige Zwischenstopp den wir einlegten, war in Skegness am Strand. Kurz die Beine vertreten und dann weiter. Bis auf mehrere Pinkelpausen, die dem neuen Trinkrucksack geschuldet waren, saßen wir dann eigentlich nur noch auf dem Bock.

Insgesamt sind wir heute 460 km gefahren, von heute morgen um 07:00 Uhr bis heute Abend um 19:00 Uhr. Für die anstrengende Fahrt wurden wir dann aber mit einem richtig schönen Campingplatz und einer noch schöneren Aussicht belohnt. Und das ganze für zwei Personen, zwei Motorräder und Zelt für nur 10£ (Umgerechnet ca. 11€).

Jetzt sitzen wir in einem kleinen Pub, dem „Cock & Bottle“ in Skipton, hören Live Musik und genießen einen leckeren Burger mit Ziegenkäse. Das Leben ist so schön!