Europa Tour – Tag 38 & 39 – Die Heimat ruft

Gestern startete ich gegen Mittag bei Manni. Es gab noch ein leckeres, ausgiebiges Frühstück, bevor ich mich wieder aufs Motorrad schwang.

Danach ging es durch den Pott. Einen Zwischenstopp legte ich bei JP Performance ein. Die Tuning Schmiede, eine der wohl bekanntesten Deutschlands, lag fast auf meiner gestrigen Tour und ich musste einfach vorbeifahren.

Danach ging es weiter zu Jenny und Olli, die Nicco und ich in Schottland kennengelernt haben. Zusammen kochten wir ein leckeres Abendessen und wir berichteten von unseren Erlebnissen. Jenny und Olli von den BMW Motorrad Days in Garmisch und ich von meinen Erlebnissen in Skandinavien.

Leider habe ich es total versäumt ein gemeinsames Foto zu machen. Aber man wird sich auf jeden Fall Wiedersehen, da wird das auf jeden Fall nachgeholt.

Heute ging es dann wieder Richtung Heimat. Glücklicherweise gab mir Olli gestern noch ein paar Tipps für die Rückreise und so kam ich fast ohne Stau zurück in den Süden.

In Burgau angekommen ging es erstmal mit Vroni ins Na Und auf einen Cappuccino. Daheim wurde ich dann von einem riesigen „Willkommen“ Schriftzug empfangen.

Kaum zu glauben, aber die Europa Tour ist nun beendet, zumindest mit dem Motorrad. Ich habe nun den letzten Kundendienst schon um 2.000 km überschritten und die hinteren Bremsbeläge sind jetzt definitiv am Ende. Einen Termin für den großen Kundendienst habe ich erst Ende nächste Woche bekommen. Somit bleibt die gute jetzt stehen und darf sich mal wieder ein bisschen erholen.

Ich hatte keinerlei Probleme mit der Africa Twin. Sie hat kein Öl verbraucht, ist jeden Morgen zuverlässig angesprungen und hat jeden Blödsinn mitgemacht. So macht Motorradfahren Spaß.

 

Zusammenfassung der letzten 39 Tage:

  • Kilometerstand Start: 34.514 km
  • Kilometerstand Ende: 48.151 km
  • Schottland Tour: 5.745 km
  • Nordkapp Tour: 7.892 km
  • Europa Tour gesamt: 13.637 km