Europa Tour – Tag 9 – Isle of Skye

Heute ging es für uns von Oban nach Portree auf der Isle of Skye. Wir kamen zeitig los und erreichten die Fähre auf die Insel um 13:00 Uhr. Leider war diese bereits voll und so mussten wir die Fähre um 13:45 Uhr nehmen.

Dort lernten wir ein Pärchen aus Nordrhein-Westfalen kennen, die ebenfalls mit dem Motorrad unterwegs sind. Zu zweit auf einer BMW GS Adventure. Mit ihnen hatten wir ein paar tolle Gespräche und so verging die Überfahrt von 30 Minuten wie im Flug.

Die Isle of Skye entpuppte sich schnell als richtige Entscheidung. Die Landschaft hat sich wieder mal verändert, vor allem die Vegetation.

Gemütlich fuhren wir an der Küste entlang, bis mir das Schild „Talisker Whiskey Distillery“ ins Auge stach. Natürlich mussten wir den Umweg machen und so fuhren wir mehrere Kilometer ins Landesinnere. Für jeden von uns gab es einen leckeren Whiskey.

Danach ging es über ein paar Umwege nach Portree (auch Steinig und Matschig, leider war dieser Weg eine Sackgasse) wo wir nun in einem kleinen „Pod“ übernachten. Die Aussicht ist, wie meistens in Schottland, phänomenal.