Europa Tour – Tag 10 – North Coast 500

Morgens um halb acht klingelte der Wecker. Nicco war etwas unausgeschlafen. Irgendjemand schien wohl in der Nacht etwas geschnarcht zu haben. Ich habe niemanden schnarchen gehört.

Um 09:30 Uhr hatten wir dann alles verladen und so fuhren wir noch einmal über die Isle of Skye. Am Aussichtspunkt „Old man of Store“ machten wir einen kurzen halt, als auf einmal Olli und Jenny, das Pärchen das wir auf der Fähre nach Skye kennen lernten, anhielt. Schnell stellte sich heraus, dass wir das selbe Ziel hatten, und hin und wieder begegnete man sich, bis wir letztendlich zusammen durch Schottland tourten.

Die Landschaft hier ist unbeschreiblich. Manchmal Sardinien, manchmal Schwarzwald, dann wieder Eifel und dann wieder Schottland. Man kann es nicht in Worte fassen.

Nach mehreren gemeinsamen Stops und Fotos war dann klar, dass wir am Abend gemeinsam einen Campingplatz ansteuern und zusammen kochen und den Abend genießen würden. Wir fanden einen schönen Campingplatz in Gairloch, der bisher schönste unserer Tour. Wir zauberten bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ein leckeres Abendessen und genossen anschließend den Sonnenuntergang (dieser ist hier um ca. 00:30 Uhr deutscher Zeit) bei einem Lagerfeuer am Strand.