Europa Tour – Tag 11 – Der Weg nach Durness

Nach einer etwas längeren Nacht und ein paar Gläschen leckerer Getränke am Strand, haben wir es heute gegen 08:30 Uhr aus dem Zelt geschafft.Heute Nacht hat es leider ein bisschen geregnet, wir konnten jedoch im Trockenen das Zelt abbauen. Danach ging es mit Jenny und Olli auf der North Coast 500 weiter nach Norden.

Heute war der erste richtig kalte Tag auf dem Motorrad. Die Regenkleidung diente uns als Wärmende Schicht. Die Wolkenverhangene Landschaft passte aber richtig gut ins Bild von Schottland. Die meiste Zeit fuhren wir auf kleinen Single Tracks, vergleichbar mit unseren geteerten Feldwegen. Nur schöner.

Des Öfteren fuhren wir an kleinen Stränden vorbei, die definitiv nicht in das Bild passen, das man von Schottland hat. Man würde solche Strände eher in Italien vermuten. Nur, dass die Italiener vermutlich alles mit Campingplätzen und Hotelanlagen zugeklatscht hätten.

Gegen 18:00 Uhr sind wir dann in Durness angekommen. Die Landschaft ist nochmal deutlich rauher geworden und es pfeift ein ziemlich kalter Wind.

Wir übernachten heute in einem kleinen Cottage mit Blick auf die Küste. Ein preiswertes und gutes Zimmer zu finden war ziemlich mühselig, aber es hat sich definitiv rentiert.