Europa Tour – Tag 24 – Wald, Wald, Wald

Nach einem kleinen Kaffee habe ich mein Zelt abgebaut und bin weiter nach Norden gefahren. Heute ging es knapp 550 km nach Gusselby. Das liegt auf der Höhe von Stockholm, nur weiter im Landesinneren von Schweden.

So viel Wald wie heute, habe ich selten gesehen. Wenn ich richtig überlege noch gar nicht. Dunkelgrüner Wald, Mischwald, Hellgrüner Wald, Wald mit See in der Mitte, einfach nur Wald. Morgen werde ich mal schauen, was die Küste von Schweden so zu bieten hat.

Die Straßen in Schweden sind ziemlich bescheiden. Hier hat das Wort „Schlagloch“ eine komplett neue Bedeutung bekommen. In den Schlaglöchern hier, könnten sich Kühe verstecken. Deshalb sind hier anscheinend auch die kleineren Landstraßen auf 70 bzw. 50 begrenzt, auch wenn man sehr weit sieht, da kaum Kurven vorhanden sind. Manchmal kann es dann auch passieren, dass man mehrere Kilometer auf einem Feldweg fahren muss.

Um einigermaßen voranzukommen, muss man entweder Autobahn, oder die großen Bundesstraßen fahren.

Jetzt habe ich mir eine kleine Hütte gemietet, da dies kaum teurer war, als mein Zelt aufzubauen. Die Sonne steht hier momentan so hoch, wie in Deutschland um 14:00 Uhr. Ich bin gespannt, ob sie heute überhaupt untergeht.