Europa Tour – Tag 32 – Fjorde Fjorde Fjorde

Ausgeruht und entspannt wachte ich heute morgen um 07:30 Uhr auf. Verdammt, verschlafen. Um 08:00 Uhr ging die Fähre zur nächsten Insel, die ich erreichen musste um die Fähre um 09:00 Uhr zu erreichen, die mich zurück aufs Festland brachte. Als ich zum Waschhaus lief, sah ich bereits die Fähre am anderen Ufer auslaufen. So schnell habe ich noch nie gepackt und saß auf dem Motorrad.

Bei der Fähre angekommen, konnte ich direkt an Bord fahren und keine Minute später legten wir schon ab. Glück gehabt.

Es ging dann durch Wolkenbehangene Berge zum nächsten Fjord. Auch bei trübem Wetter hat Norwegen seinen Charme. Die Farben sind komplett anders und alles wirkt noch viel rauer.

Mein heutiges Tagesziel war Trondheim, ein gutes Stück weiter im Süden. Durch die vielen Fährfahrten und Fjorde die ich umfahren musste, verzögerte es sich heute ungemein. Die letzten Kilometer wechselte ich dann wieder auf die E6, um doch noch einigermaßen „früh“ am Campingplatz zu sein.