Europa Tour – Tag 34 – Ab nach Oslo

Aufgewacht bin ich heute durch Wärme. Das Gefühl kannte ich schon gar nicht mehr. In aller Ruhe habe ich gepackt, da ich erst um 11:00 Uhr starten musste, um die Fähre um 19:30 Uhr zu erreichen.

Norwegen hat mich bei der heutigen Tour nochmal mit seiner Schönheit überrascht. Es ging, auf Empfehlung meiner Schwedischen Nachbarn, über eine Hochebene durch tolle Berglandschaften in Richtung Oslo. Lediglich die letzten 60 km der heutigen Tour wurden etwas fad. Aber bis dahin war die Tour ein Gedicht.

Am Hafen lernte ich dann Moritz, einen 24 jährigen KTM Fahrer aus Minden kennen, der ebenfalls alleine durch Norwegen gefahren ist. Beim verzurren unserer Motorräder verabredeten wir uns dann auf ein Bierchen, aus dem dann schnell vier wurden. Dabei berichteten wir uns von unseren Erfahrungen, die in vielen Punkten sehr ähnlich waren. Ein richtig schöner Abend.